Freitag, 1. Juni 2012

Vorabinfos

Ich, Lydia Stooß, werde das folgende Jahr in Paraguay, Asunción verbringen. In der Psychiatrie „El Puente“ arbeite ich mit Patienten in einer Arbeits- und Beschäftigungstherapie zusammen. Damit ihr auch einen Eindruck von meinem Leben in Südamerika bekommt werde ich auf dieser Homepage ab und zu Berichte von meiner Arbeit, dem Leben und sonstigen Ereignissen veröffentlichen.


Mein Motto für dieses kommende Jahr lautet:
Dios ha llenado con su amor nuestro corazon por medio del Espiritu Santo que nos ha dado.“    Römer 5,5 b

Aus diesem Grund will ich ein Jahr ganz Gott geben und anderen Menschen seine unendliche Liebe schenken. 
(Wer die spanische Sprache nicht beherrscht darf gerne in seiner eigenen deutschen Bibel nachschlagen und herausfinden was der Bibelvers bedeutet :) )

Die Organisation Christliche Dienste (CD) trägt mein Projekt und unterstützt allgemein Projekte in der Mission, Diakonie und Friedensarbeit. Jedes Jahr werden ca. 66 Freiwillige, aller Konfessionen, weltweit ausgesendet. Hintergrund dieser Arbeit ist es Gottes Liebe weiterzugeben.
Dieser freiwillige Dienst wird von Spenden finanziert. Um mein freiwilliges Jahr zu ermöglichen benötige ich also deine Unterstützung. Die Organisation empfiehlt allen Freiwilligen einen sogenannten Unterstützerkreis aufzubauen.  Dieser Unterstützerkreis besteht aus Personen, die bereit sind regelmäßig Geld an das unten angegebene Konto zu spenden. Damit soll sichergestellt werden, dass die anfallenden Kosten getragen werden. Wer sich vorstellen kann teil meines Unterstützerkreises zu werden, darf sich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich über jeden Interessierten.

Spendenkonto:
Volksbank Reutlingen       BLZ                       640 901 00
                                             Kontonummer     391 362 011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen