Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsstimmung

Um hier auch mal ein bisschen Weihnachtsstimmung reinzubringen poste ich mal ein Bild von unserem hammer kreativen und wohl unschlagbaren Weihnachtsbaum in der Psychiatrie.




Das ist ein Holzgerüst an das wir mit Draht hochprofessionell die selbst angeschnittenen Zweige befestigt haben. Und die Lichterkette ist das beste, die funktioniert nämlich nur bis zur Hälfte (siehe unten rechts auf dem Bild sind Lichter, die aber nicht brennen).

 Außerdem haben wir einen Adventskalender für unsere Patienten gemacht. Wir haben rote Säckchen genäht, mit Nummern versehen und an einer Schnur aufgehängt. Jeden Tag hat dann ein anderer Patient ein "Türchen" öffnen dürfen. Super wie die mitgefiebert haben und endlich auch mal an die Reihe kommen wollten (die sind teilweise auch richtig sauer geworden weil sie Angst hatten, dass sie gar nicht mehr dran kommen).

Besser ist dagegen die Weihnachtsdeko vor den Salas im hospital (dort wo die Patienten wohnen). Weihnachtsbäume sind nämlich eig typisch europäisch bzw nordamerikanisch. In Paraguay liegen Krippen richtig im Trend. Deshalb ist vor jedem Sala eine Krippe aufgebaut mit komplett Maria, Josef, Jesuskind, Hirten und Sterndeuter. Und dann legen die Paraguayer eigentlich auch noch Früchte dazu. Weil hier ja gerade SOMMER ist und es gaaaaanz viele Früchte sehr billig gibt.

Aber jetzt mal das Bild der aufgebauten Krippe:

 
Ich will euch eigentlich auch noch ein Bild von unserem cd-heim-tannenbaum zeigen. Aber davon muss ich erstmal noch ein Foto schießen. Der ist nämlich so richtig typisch aus Plastik und traditionell kitisch voll geschmückt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen