Freitag, 19. Juli 2013

Nicht mehr lange...

. . . UND IHR SEHT MICH WIEDER! : )

Vor gut einem Jahr war ich total nervös und aufgeregt. Ich wusste, dass mich ein rießen Abenteuer erwartet und ich einen komplett neuen Lebensabschnitt beginnen werde. Und das alles in einem völlig fremden Land weit weg von Deutschland, mit unbekannter Sprache und neuen Gesichtern. Dieser Neustart hat super gut geklappt : ) Paraguay ist für mich zu einem neuen Zuhause geworden. 'Heimat ist woran du dein Herz hängst'. Mein Herz habe ich eindeutig an das Land im Herzen Südamerikas gehängt. Es besitzt zwar landschaftlich keine - Highlights (keinen Meerzugang und auch keine Berge), dafür aber ganz viel anderen unwiderstehlichen Charm <3 (...immerhin ist Asuncion die grünste Hauptstadt Südamerikas ;-) ) Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich hier eine zweite Heimat gefunden habe. Leider muss ich diese schon bald verlassen und in das schnuggelige Kleinengstingen zurückkehren. In zwei Wochen werde ich die Rückreise antreten. Somit werde ich bald wieder deutschen Boden unter den Füßen haben. Das ist ein merkwürdiger Gedanke - im Moment noch völlig unrealistisch - aber doch wahr. 365 Tage intensiv in Gottes Reich zu investieren ist keine lange Zeit, doch sie beeinflusst dein ganzes Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen