Samstag, 4. August 2012

Ankunft in PY

Nach ca 13 Stunden Flug und beinahe 32 Stunden Reise bin ich endlich am Ziel - in Paraguay!! Ich bin überglücklich hier zu sein und freu mich schon voll alles richtig kennen zu lernen. Im "Winter" hat es hier 23 Grad, Sonnenschein und blauen Himmel. Wenn das immer so ist, hätte ich meine Wollhandschuhe auch zuhause lassen können:D
Vom Flughafen sind wir abgeholt worden und im Wohnheim von den schon hier lebenden Freiweilligen mit dem paraguayischen Nationalgetränk "Tereré" begrüßt worden. Einige von ihnen und auch die Heimeltern sprechen deutsch und damit wird uns das eingewöhnen hier so angenehm wie möglich gemacht.
Das Wochenende dürfen wir selbst gestalten. Am Montag und Dienstag haben wir dann zwei Einführungsage, bis wir am Mittwoch das erste Mal zum Arbeiten gehen. Das alles nennt sich paraguayische Gelassenheit! Nur kein Stress oder Hektik!;-)
Das überdachte Beachvolleyballfeld sieht super aus und ich bin gespannt wann wir es einweihen :)

Bilder von Land, Leuten und Wohnheim folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen