Dienstag, 27. November 2012

Wie man an sein Essen kommt ;-)

Um euch auch mal wieder einen Einblick in die Essenskultur von Paraguay zu geben hier ein kleiner Unterschied, der mir eigentlich schon gar nicht mehr auffällt: das Orangenessen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man das auf so unterschiedliche Weise machen kann. Aber anderer Kontinent heißt eben auch andere Sitte.

Hier mal eine Gegenüberstellung von der deutschen Orangenschäl- und esstechnik (wie ich sie kenne) und der hier praktixierenden paraguayischen Art :


Noch zwei Anmerkungen:
1. Man saugt bei der paraguayischen Art zuerst den Saft raus und isst danach aber auch noch ganz 'normal' die einzelnen Stücke.
2. Wenn man die Orangenschale an einem Stück mit dem Messer abschneiden kann ist man heiratsfähig. Und ratet mal wer nach dieser Faustregel schon heiraten darf? : D

3 Kommentare:

  1. Hahahahaha! Sowas macht sich bestimmt super in deinem Lebenslauf später: "Kann nach paraguayischer Faustregel mit gutem Gewissen verheiratet werden, da ich eine Orange schälen kann!" Super Story Lydi! :D

    AntwortenLöschen
  2. Man weiß ja nie was man später mal alles brauchen kann:D Vielleicht will ich ja mal in nem paraguayischen Restaurant arbeiten. Dann bringt mir das bestimmt Pluspunkte ein ;D

    AntwortenLöschen
  3. by the way: Die argentinische Art ist ganz ähnlich, allerdings wird da nur ein Stück Orange abgeschnitten. Zum "Auszulla" kann die Schale ja dran bleiben.... Was sagt das nun über meine Heiratsfähigkeit?? hm hm hm.

    AntwortenLöschen