Donnerstag, 28. Februar 2013

Psalm 37,4

Die Sommerpause ist nun auch vorbei. Anfang Februar hat die Schule in Paraguay nach zwei Monaten Ferien wieder begonnen und jetzt wird es für mich auch mal wieder Zeit euch von meinen Erlebnissen mitzuteilen. Das kommende Wochenende hab ich Zeit. Und sogar der Montag wird frei sein. Denn an diesem Tag feiern die Paraguayer den "Día de los héroes" (Tag der Helden). Was genau da gefeiert wird - keine Ahnung - aber es bedeutet einen Tag länger Wochenende : ) und somit einen Tag mehr Zeit um euch auf den neusten Stand meines Lebens in Paraguay zu bringen. Seit Weihnachten ist so einiges passiert - Silvester, ein Wochenende in Argentinien, das obligatorische Zwischenseminar, Wechsel der Arbeitskollegen und jeder Menge Kleinigkeiten die das Leben so schön machen, dass man es einfach nur genießen kann. Und das hab ich hier wirklich schon gelernt: Jeden Tag so zu nehmen wie er kommt und sich keinen Kopf um gestern oder morgen zu machen - sondern im Hier und Jetzt zu leben und den Tag zu genießen. Jeden Morgen hat man die Chance wieder von Neuem anzufangen. Und was mir auch noch wichtig geworden ist drückt ein chinesisches Sprichwort gut aus: Wer sich darauf versteht, das Leben zu genießen, braucht keine Reichtümer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen