Sonntag, 14. Oktober 2012

Mittagessen - typisch Paraguay

Das Essen hier in PY ist echt richtig lecker. Ich könnte hier einfach Unmengen essen, weil alles fritiert wird und ich das so mega mag:)



Mein Mittagessen des heutigen Tages: Empanadas mit Mandioca, Salat, Ketchup und Saft (der Saft schmeckt immer süß und künstlich, aber man gewöhnt sich dran).
Ein typisch paraguaysches Gericht. Die Teigtaschen sind mit Hackfleisch gefüllt. Man kann auch Käse und Schinken reinfüllen, aber das machen die Paraguayer nicht so gerne. Schließlich muss bei jedem Essen Fleisch dabei sein, ansonsten kann man es ja nicht Essen nennen;-)  Als Beilage dazu gab's Mandioca. Das ist ein Wurzelgewächs das so ähnlich ist wie die deutsche Kartoffel. (Ok, vll nicht so ganz, aber es geht in die Richtung.)

fritierte Mandioca
Nachdem man die Mandioca aus er Erde geholt hat, geschält und geputzt ist, wird sie ganz simpel in Wasser gekocht bis sie weich ist. Man kann sie auch noch fritieren, was sie noch leckerer macht:D Auf jeden Fall kann man sie zu allem als Beilage essen.

Typisch paraguaysch sind dann noch Chipa paraguaya, Chipa guazu oder Sopa paraguaya. Dazu später mehr:)

1 Kommentar:

  1. Lydi - wie neidisch ich grad auf das Essen bin!! Empanadas schmecken auch mit Bananen und Käse gefüllt voll lecker!! und Mandioca..=) Genieß es!!

    AntwortenLöschen