Sonntag, 9. September 2012

1. Kinobesuch in PY


Am Montag hatte Judith, eine Paraguayerin Geburtstag. Zur feier des Tages sind einige Deutsche und sie ins Kino gegangen. In Paragay ist vor kurzem ein neuer Kinofilm rausgekommen, der den Erzähungen nach alle bisherigen Fime übertrifft. Naja..das ist auch nicht schwer, denn die meisten Film sind von Schleichwerbung nur so überhäuft. In Paraguay ist eben jeder korrupt und wenn sich ein Regisseur mit Werbungen etwas Geld dazu verdienen kann lässt er sich das eben nicht entgehen. Aber zurück zu dem Film - 7 cajas (7 Kisten). Das ist ein Thriller (wusste ich vorher nicht:D) und war wirklich richtig richtig gut. Er spielt auf dem Mercado4, also auf dem Markt auf dem ich auch schon war und auf den ich quasi immer gehen werden wenn ich irgendetwas brauche. Es geht um Victor, der so etwas ähnliches wie ein Kurrir ist und 7 Kisten mit unbekanntem Inhalt einen Tag lang beschützen soll und an einem bestimmten Ort dann abgeben soll. Mit ganz vielen Verwirrungen, Aktion und Nebengeschichten ist das echt ein mega guter Film. Da viel auf Guaraní gesrochen wird ist der komplette Film mit spanischem Untertitel unterlegt. Das hat es einigermaßen einfach gemacht mitzukommen. Allerdings hab ich die witze trotzdem nicht verstanden und hab mich gewundert, warum der komplette Kinosaal plötzlich zu lacht. Trotzdem hats Spaß gemacht und es war ein Besuch der sich richtig gelohnt hat:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen