Dienstag, 11. September 2012

Was die auch hier?

Als wir heute Mittag von unsrer Arbeitsstelle zum CD-Heim laufen wollten um zu Mittag zu essen hat uns unsere Chefin noch gesagt, dass draußen jemand auf uns wartet, der mit uns deutschen Freiwilligen reden möchte. Wir waren schon etwas perplex und verwirrt wer wohl extra wegen uns kommt und dann auch noch um die Mittagszeit. Wir sind also nichtsahnend ausgegangen und da saßen auf einer Bank zwei ganz nett aussehende Frauen. Als wir dann mit ihnen ins Gespräch gekommen sind hat sich 1. herausgestellt, dass es zwei Deutsche waren und 2. dass sie von den Zeugen Jehovas sind!! Das saß erst mal. Wir haben dann natürlich erstmal smalltalk gehalten und danach über die Ungerechtigkeit und Gottes Plan für diese Welt geredet. Ich dachte irgendwie dass es die Zeugen Jehovas nur in Deutschland gibt (okay..vielleicht war das von mir etwas eingeschränkt gedacht, aber egal.). Ich bin ja zuhause immer um die Zeugen rumgekommen, hab nie mit denen geredet oder hatte sonst irgendwie mit ihnen zu tun. Und da ist man auf der anderen Seite der Erde und wird von ihnen verfolgt. Am Ende vom Gespräch haben sie dann auch gemeint ob sie mal wieder vorbei kommen können und blablabla..
Nichts Besonderes oder Weltbewegendes, aber immerhin mein erstes Gepräch mit den Zeugen Jehovas und das hier in Paraguay - das ist mein Schock des Tages!:D

3 Kommentare:

  1. Damit du auch siehst, daß wir hier aus Kassel auch lesen:

    Danke für Die Berichte und die Fotos.

    Meinrad und Anke

    AntwortenLöschen
  2. Haha, hatte ich heut auch auf dem heimatlichen Ruhlen =)
    Aber ich hab ihnen bei der Gelegenheit einfach auch was von Jesus erzählt. So können wirs alle als Missionszeit verbuchen =)

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließ mich an: Schau regelmäßig vorbei und freu mich immer hier neue Bilder und Berichte zu entdecken. Es ist schön so etwas an deinem Leben teilhaben zu dürfen. Schick dir ganz liebe Grüße aus Marburg!

    AntwortenLöschen