Donnerstag, 20. September 2012

Ein ganz 'normaler' Abend

Am Dienstag Abend, den 18.09., war nichts Besonderes geplant. Nach dem Abendessen wollte ich sogar eher früher ins Bett um endlich mal wieder richtig ausgeruht in den nächsten Tag zu starten.

Nach dem Vesper um 18 Uhr wollte ich dann aber doch nicht gleich ins Zimmer verschwinden. Also bin ich noch mit einigen anderen Freiwilligen in Stock zum Einkaufen gegenangen (stock = unser supermarkt in dem es alles gibt). Danach wollten noch einige Volleyball spielen und wer mich kennt weiß, dass ich da nicht nein sag und natürlich mitgemacht habe:-) Nach einiger Zeit haben wir dann gemerkt, dass es vermutlich bald regnen wird. Das macht aber ja nichts, weil das Volleyballfeld überdacht ist und so haben wir weiter gespielt. Plötzlich hat's aber abartig mit Schütten angefangen - richtig starker Regen mit böigem Wind und Hagel. Wir hatten mega viel Spaß dabei und da das Wasser auf unserem Rasen nicht direkt abfließt, sondern sich in einer Lache sammelt endete das Ganze in einer Art wasserschlacht. Danach waren wir noch so fit dass wir beschlossen haben noch eine runde Fußball auf dem Beachvolleyballfeld zu spielen - natürlich mit nassen Klamotten. Der Sand klebt ja dann auch nicht überall:D
Noelia,Tobias,Christina,Carlos,Dina,Cynthia,Hannah,Adolfo


Als wir um 22 Uhr dann in unser Haus mussten hab ich mich direkt mal entsandet. Das war echte Arbeit! Nachdem ich dann aber wieder sandfrei war hatte ich mega Hunger. Deshalb hab ich mit einer anderen Freiwilligen noch schnell was gekocht (Reis mit Ei und Soße die wir noch im Kühlschrank gefunden haben; für ein zweites Abendbrot gar nicht übel:)) Während dem Essen hab ich dann noch Handtücher gewaschen. Eigentlich wollte ich nur meins schnell wasche, aber es war mir zu schade die Waschmaschine nur wegen einem Handtuch zu benutzen. Also hab ich noch ein paar Handtücher von den anderen Freiwilligen eingesammelt und mitgewaschen. Das in die Waschmaschine stecken war nicht das Problem..ich hab nur leider im Vorraus nicht dran gedacht, dass ich das Waschpulver ja aus allen Handtüchern wieder von Hand rauswaschen muss! Vollautomatische Waschmaschinen haben wir hier im CD-Heim nämlich nicht. Es geht nur waschen und schleudern - die Spülfunktion fehlt leider. Nach 13 Handtüchern und 1h 40min bin ich dann auch endlich mal ins Bett gekommen. Da war es dann allerdings auch schon kurz nach 1 Uhr nachts.

So ist das hier in PY eben - man plant etwas und am Ende kommt's doch ganz anders als eigentlich gedacht. Deshalb gibt es eigentlich gar keinen normalen Abend - es kann nämlich immer irgendetwas Unvorhergesehenes geschehen. Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist. Wir haben mega viel gelacht, Spaß gehabt und einfach einen tollen Abend gehabt. Fue purete!

1 Kommentar:

  1. Lydi. Mit 19 sollte man eigentlich wissen, dass wenn man sich vornimmt FRÜH INS BETT ZU GEHN, das niemals was wird. Denn genau DANN kommt immer was (aufregendes) dazwischen!:D

    AntwortenLöschen